Lachen – die beste Medizin ganz ohne Nebenwirkungen

laugh-1391101_1280

 Lachen ist eine körperliche Übung mit großem Wert für die Gesundheit

Das wusste schon Aristoteles 384 – 322 v. Chr. Da ist es ja schon sehr erstaunlich, dass es bis zum Jahr 1964 gedauert hat, bis die Gelotologie, die Wissenschaft des Lachens, begründet worden ist.

Warum es dann bis 1995 gedauert hat bis Dr. Madan Kataria in Indien das Lachyoga entwickelt hat, ist kaum zu verstehen.

Inzwischen wurden die vielfältigen Vorteile, die wir durch regelmäßiges intensives Lachen haben, in wissenschaftlichen Test nachgewiesen.

Für Herz und Kreislauf ist 10 Minuten Lachen, wie 30 Minuten Joggen. Das Beste daran: selbst, wenn ich wegen Verletzung oder Alter nicht mehr Joggen kann. Mit Lachyoga kann man trotzdem Herz und Kreislauf in Schwung bringen.

 

Hier geht es zur Anmeldung

 

Die Lachyoga Treffen, Seminare und Workshops finden in den Räumen der Heilpraktiker Praxis Gauger in der historischen Altstadt von Markgröningen statt.
Markgröningen liegt an der historischen Fachwerkstraße nördlich von Stuttgart umgeben von den Städten Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen und Vaihingen/Enz.